Er will immer der Gewinner sein, hält sich selbst für den
Allergrößten in jeder Hinsicht, hat ein manisches Verlangen nach
kontinuierlichen Lobpreisungen und erträgt es einfach nicht, wenn er mal nicht
im Mittelpunkt steht:
Donald Trump.
Ich bin fest davon überzeugt, daß er mental so extrem derangiert ist, heute ernsthaft mit dem Gewinn des Friedensnobelpreises gerechnet zu haben, weil er ehrlich davon überzeugt ist, die Maximal-Ehrung am meisten verdient zu haben.
Bei all dem pathologischen Verhalten, das wir nun seit
Jahren vom amerikanischen Präsidenten kennen und erwarten, kommt unmittelbar
vor der Präsidentschaftswahl am 03.11.2020 ein neuer und nicht ins Bild
passender Aspekt hinzu:
Trump sabotiert sich selbst! Und zwar nicht wie üblich durch Unfähigkeit und
Doofheit, sondern scheinbar gezielt und vorsätzlich.
Immer öfter höre ich die Frage „Will Trump die Wahl verlieren?“
Beispiele:
Er wählt sich telefonisch auf FOX-News bei Sean Hannity ein, um vernehmlich hustend zu erklären er wäre gesund wie nie, obwohl er ganz offensichtlich weiterhin positiv auf Corona getestet wird. Selbst für Trump-Verhältnisse ist das ausgesprochen dämlich und kontraproduktiv.
Er orakelt davon Joe Biden vor der Wahl verhaften zu lassen und
tweeted:
[…..] Crazy Nancy Pelosi is looking at the 25th Amendment in order to replace Joe Biden with Kamala Harris. The Dems want that to happen fast because Sleepy Joe is out of it!!! […..]
Zehn Punkte in den Umfragen zurückliegend sagt er das zweite TV-Duell ab.
In der Corona-Megakrise sagt er unmittelbar vor der Wahl das große „corona relief package“ ab und verschärft damit die finanziellen Sorgen der Amerikaner massiv; bringt die Börsenkurse ins Rutschen.
[…..] Will Trump die Wahl verlieren? […..] Im US-Wahlkampf hat die sogenannte Silly Season begonnen, also die letzte Phase, in der die Kandidaten üblicherweise jede Menge dummes Zeug anstellen, um irgendwie zu gewinnen. Donald Trump, der offiziell eigentlich an Covid-19 erkrankt ist und ruhen sollte, ist der Großmeister der Silly Season. Dies hat er nun abermals unter Beweis gestellt, indem er via Twitter kurzerhand die Verhandlungen zwischen Republikanern und Demokraten im Kongress über ein neues, viele Milliarden schweres Corona-Hilfspaket quasi für beendet erklärte - und dann einige Stunden später wieder so tat, als sei er doch zu einem Kompromiss bereit. Das Ausbleiben der Milliarden wäre der Albtraum aller Wirtschaftsbosse und Börsianer, weshalb die Kurse nach Trumps Ankündigung erst mal prompt in die Tiefe stürzten. Der Präsident ließ sich selbst vom Chef der US-Notenbank, Jerome Powell, nicht davon abbringen, seine politische Handgranate in den Verhandlungsraum zu werfen. Powell hatte noch kurz vor Trumps Ausbruch davor gewarnt, dass ein Ausbleiben frischer Hilfs-Milliarden für die US-Wirtschaft tragische Folgen haben könnte. […..]
Es sieht wirklich weiterhin so aus, daß Joe Biden und Kamala Harris einfach nur abwarten müssen wie Trump sich selbst so massiv schadet, daß die Demokraten automatisch gewinnen.
[……] Trump is full of shit. He desperately needs another debate. He desperately needs the stimulus. […..]
Aber was könnte der Grund dafür sein, wenn man nicht zu der QAnon-Fraktion gehört, die den Beweis des Gegenteils erst Recht als Beleg für ihre irren Ansichten empfinden?
Wall Street Journalisten sind verwirrt. Wieso will Trump verlieren?
Möglicherweise ist er schon im Nero-Modus und will alles niederbrennen, weil er ahnt, nicht mehr gewinnen zu können.
Als Verlierer von der Bühne zu gehen widerstrebt ihm so sehr wie Adolf Hitler, so daß er dessen Politik der verbrannten Erde anwendet: Wenn er nicht mehr Präsident sein kann, soll es dem Land extrem dreckig gehen, soll der Nachfolger es so schwer wie möglich haben, so daß IQ45 a posteriori im rosa Licht betrachtet wird.
Oder ist Trump endgültig mürbe von seiner Erfolglosigkeit, hat keine Lust mehr sich im Oval Office mit Widerspruch zu plagen und will lieber den Rest seines Lebens golfend verbringen?
Ich halte aber andere Erklärungen für plausibler.
Er will schon deswegen gewinnen, weil er Angst haben muss anderenfalls ins Gefängnis zu kommen, nachdem er seine Immunität durch das Amt verloren hat.
Seine katastrophalen Fehler passieren also eher ungeplant, weil er ohnehin immer zu dumm war strategisch zu denken oder aber weil durch seine Covid19-Infektion, bzw Nebenwirkungen der Medikamente ein weiterer mentaler Verfall einsetzte.
Die Unfähigkeit ist gewaltig im Weißen Haus und darf nie unterschätzt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen