Söder und Merz, aber nahezu alle CDUCSU-Politiker sind Prototypen jener Irren, die immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennen, sich jedes Mal furchtbare Kopfschmerzen holen und dennoch den Versuch unablässig wiederholen, weil sie ein anderes Ergebnis erwarten.
Nein, es macht eben nicht die AfD schwächer, wenn man all ihre Parolen nachplappert, sondern stärkt sie, indem das Radikale salonfähig wird.
Die Wähler entscheiden sich immer für das Nazi-Original, wenn die Konservativen anfangen, auch wie Nazis zu klingen.
Diesen Befund bestätigen seit zehn Jahren alle Wahlen. Kein Politologe zweifelt das an.
Selbst in Bayern machte Markus Söder mit seinem rechtsextremen Geraune nur seinen noch rechteren antisemitischen Koalitionspartner Hubsi Aiwanger und die AfD stark.
Ob Putinella Wagenknecht, Tino Chrupalla, Bernd Höcke, Merz oder Söder – ihre perfide antidemokratische und Gewalt verursachende Hetze gegen die Grünen klingt bei allen exakt gleich. So legen auch CDUCSU die Axt an die Demokratie an und verfestigen die AfD-Wählerpotential. Und stärken die Putin-Fraktion des BSW noch weiter.
Im Spannungsfeld zwischen den demokratischen Grünen und den antidemokratischen Nazis, positionieren sich die C-Parteichefs bei den Nazis, helfen ihnen aktiv propagandistisch, ersparen ihnen juristische Konsequenzen.
Söder lügt hingegen weiter das Märchen von der Ampel als Allein-Ursache für den AfD-Aufstieg unter das Volk.
Dabei war die AfD schon in Sachsen stärkste Partei, als im Berliner Kanzleramt noch die CDU regierte und es keine Ampel gab.
[….] Die CSU lehnt nach Angaben von Parteichef Markus Söder ein Verbotsverfahren gegen die AfD ab, wie es von einer Reihe von Bundestagsabgeordneten angestrebt wird. „Die CSU ist gegen ein AfD-Verbot. Wir dürfen Täter nicht zu Opfern machen“, sagte Söder nach Teilnehmerangaben in einer Sitzung des CSU-Vorstands in München. „Wir brauchen kein AfD-Verbotsverfahren, sondern eine andere Politik. Die AfD bekämpfen heißt, eine bessere Politik als die Ampel zu machen.“ [….]
(RND, 07.10.2024)
Dabei marschiert das AfD-Pendant FPÖ auch in Österreich an die Spitze. Dort gibt es keine Ampel, aber mit CDUCSU assoziierte ÖVP-Konservative, die auch FPÖ-Parolen nachplappern und versuchen die Nazis salonfähig zu machen.
Es ist unbestreitbar: Die Konservativen und „Liberalen“ sind eifrig bemüht, ihr Versagen in der Weimarer Republik zu wiederholen.
Auch vor 90 Jahren stellten sie sich gegen Linke und die SPD, welche die Demokratie verteidigten und positionierten sich stattdessen als Steigbügelhalter für die verbrecherischen Nazis. Der Demokratiezerstörer Friedrich Brüning spricht eifrig den Nazis all ihre menschenverachtenden Lügen nach, um das braune Gedankengut aus der Schmuddelecke zu holen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen