Wenn man die US-Republikaner in ihrer Wahnwelt beobachtet, staunt man wie sich mächtige Politiker so vollkommen losgelöst von der Realität bewegen können.
Warum eigentlich?
Wir kennen das Phänomen doch auch von einer deutschen Regierungspartei, die so sehr von purer Ideologie getrieben wird, daß sie dafür bis zur völligen Realitätsverleugnung geht. Hier ist es die in Schwurbelsphären entrückte FDP.
Nein es ist keine Satire, im Jahr drei der Pandemie, nach 6,3 Millionen an Covid 19 gestorbenen Menschen, will die FDP unbedingt wieder planlos in den nächsten Corona-Winter stolpern, blockiert Karl Lauterbachs Anstrengungen, Vorsorge zu betreiben. Justizminister Buschmann scheint geistig auf Trump-Niveau abgefallen zu sein, indem er nun ernsthaft den Nutzen von Masken bezweifelt.
[….] Wiedereinführung der Maskenpflicht? Justizminister fordert Beweise zum Nutzen. "Will der Staat Masken vorschreiben, etwa in Innenräumen, muss das evidenzbasiert und verhältnismäßig sein", sagte der Justizminister der "Rheinischen Post". Er fordert, weitere Studien zum Nutzen von Masken abzuwarten. [….]
Verkehrsminister Wissing stemmt sich eisern gegen das inzwischen von 75% der Deutschen befürwortete Autobahntempolimit und nimmt uns damit die einzige Möglichkeit, mit einem Handstreich, ohne zusätzliche Kosten, große Mengen Benzin zu sparen. Als Nebeneffekt gäbe es auch weniger Verkehrstote, aber Wissing hält es da wie die US-Republikaner mit der Waffenlobby: Menschenleben scheinen für ihr irrelevant zu sein. Und so sabotiert er nach Kräften den Klimaschutz.
(…) Es bleibt bei dem doppeltragischen Konstruktionsfehler der Ampel: Das Ergebnis der Bundestagswahl erlaubt außer einer SPD-CDU-Koalition, die faktisch unmöglich ist, keine Regierungsbildung ohne die FDP, so daß die Hepatitisgelben über ein enormes Erpressungspotential verfügen, das sie voll ausnutzen. Die Ampel ist besser als Jamaika, aber die FDP ist ob ihrer Alternativlosigkeit nicht nur überproportional stark, sondern abgesehen davon auch noch überproportional schlecht. Halsstarrig beharrt sie auf ihrer Rolle als Lobbyhure für die Superreichen und Industrieverbände – auch wenn das Ergebnis extrem schädlich für Deutschland ist. (…)
(Verblödete Energiepolitik, 03.06.2022)
Porsche-Boy Christian Linder hängt sogar der Automobillobby um 50 Jahre hinterher. Die hat längst eingesehen, aus dem Verbrennermotor aussteigen zu müssen, begrüßt die entsprechenden Beschlüsse der EU, will sogar noch früher auf Elektromotoren umsteigen.
Nur Lindner agiert vollständig realitätsblind, hängt einer uralten Umweltpest-Ideologie an, die es selbst in der Industrie nicht mehr gibt.
[…] Finanzminister Lindner kündigt Widerstand gegen EU-Verbrennerverbot an.
Deutschland werde dem geplanten Aus für Verbrennungsmotoren ab 2035 auf EU-Ebene nicht zustimmen, sagt Bundesfinanzminister Christian Lindner. [….]
Der Mann, der uns allen, der aber insbesondere den zukünftigen Deutschen durch seine radikale ideologische Verbohrtheit so schweren Schaden zufügt, scheint allerdings in jeder Hinsicht die Realität verlassen zu haben. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt offenbar nur noch seiner Promi-Hochzeit auf Sylt.
Wie übergeschnappt der FDP-Chef ist, erkennt man auch an seiner Parteipolitik.
Als die FDP in die Bundesregierung eintrat, regierte sie in bereits in Kiel und Düsseldorf.
Es folgten drei Landtagswahlen, drei schwere Klatschen für die Hepatitisgelben. Die GELB-Schwarz-Grüne Regierung Schleswig-Holsteins existiert nicht mehr. Die FDP sitzt nun in der Opposition, es wird eine schwarzgrüne Regierung geben.
Die GELB-Schwarze Regierung NRWs existiert nicht mehr. Die FDP sitzt nun in der Opposition, es wird eine schwarzgrüne Regierung geben.
Die Wähler sind, für jeden offenkundig, so entsetzt von den FDP-Bundesministern und dem Corona-Schwurbler Kubicki, daß sie überall abgestraft wird.
Lindner aber ist so verblendet, die diametral entgegen gesetzten Schlüsse zu ziehen. Die Wähler rennen seiner verqueren Ansicht nach schreiend von der FDP weg, weil sie noch zu wenig Irrsinn betreibe.
Nun will er endgültig ins Gaga-Reich einziehen, die Förderungen von E-Autos streichen und zurück zur Atomkraft.
Man rufe die Männer im gelben Kittel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen