Dienstag, 15. Oktober 2019

Amok auf der 5th Avenue.

Sich immer noch den Gedanken zu erlauben „JETZT ist Trump aber wirklich zu weit gegangen; das werden seine Anhänger ihm nicht verzeihen“ ist lächerlich.
Jeder einzelne Tag der letzten drei Jahre würde bei jedem anderen US-Präsidenten einen derartigen Mega-Shitstorm generieren, daß nur der Rücktritt bliebe.
13.400 Lügen im Amt haben seriöse Factchecker inzwischen gezählt.
Noch Fragen?


Seine Anhänger stört diese radikale Unehrlichkeit gar nicht. Sie jubeln ihm begeistert zu, wenn er als Präsident der Nation der political correctness, die jeden Nippel zensiert und jedes „fuck“ wegbeept, sich in drastischen Vulgaritäten ergeht. Bidens einzige Qualifikation? Obamas Arsch zu küssen.


Trump kann sich alles erlauben. Lügen, Betrügen, Prahlen, sexuelle Übergriffe, kriminelle Machenschaften, Verrat.
Na und? Er ist eben ein ganz anderer Typ Präsident, kein Politiker. So lachen sich seine rassistischen Proleten ihren Helden schön.
Trumps Fans sind die Sorte  des allerletzten menschlichen Abschaums, die sich an solchen Videos ergötzen.


Nun beginnt aber ein Impeachmentverfahren und während es schon allein deswegen zunehmend bizarr wird, weil nicht nur alle Trump-Berater und Vertraute kriminell sind, sondern auch seine Anwälte, bricht er ganz nebenbei einen weiteren derart schlimmen Skandal vom Zaun, daß sogar Republikaner schäumen.



 
Trump als Retter des IS und größter Arschküsser Putins und Erdogans gibt die Kurden zum Abschuss frei, löst augenblicklich eine gewaltige neue Flüchtlingswelle aus und sorgt gewissermaßen persönlich dafür, daß die inhaftierten IS-Kämpfer alle freigelassen werden, bzw entkommen können.



Die internationale Presse ist viel Kummer gewohnt mit dem lobotomierten Orangen-Nero, aber nun bemühen sie Superlative.

[….] Ja zu Nordsyrien-Offensive - Vielleicht Trumps dümmste Entscheidung
[….] In einem Telefonat gab US-Präsident Donald Trump seinem türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdogan "grünes Licht" für die Invasion in Nordsyrien - "grünes Licht" für den Kampf gegen die "Syrischen Demokratischen Kräfte", kurz SDF.
In denen will Erdogan nichts anderes sehen als einen verlängerten Arm der als Terrororganisation eingestuften und deshalb verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK. In dem Telefonat fällte Trump eine der dümmsten Entscheidungen seiner Amtszeit als US-Präsident. Vielleicht die dümmste Entscheidung überhaupt.   


Die verheerenden Konsequenzen belegen es: 200.000 Menschen sind auf der Flucht - vor den Türken und ihren bewaffneten Helfern. Bluthunde! Dutzende Zivilisten kamen durch das türkische Bombardement um oder wurden ermordet. 800 Mitglieder der Terrormiliz IS konnten aus einem Gefangenenlager ausbrechen.
Was aus den anderen annähernd 100.000 IS-Gefangenen der SDF wird, wird sich zeigen. Fest steht: Der IS kann sich in der völlig unübersichtlichen Situation in Nordsyrien neu formieren. Und ein Wiedererstarken des IS ist eine Gefahr für jeden auf der Welt - für Syrer, Iraker, Deutsche, Amerikaner ...
Dummheit gepaart mit Verrat: Die SDF haben Tausende Männer und Frauen im Kampf gegen den IS verloren. Nach eigenen Angaben 11.000. Sie haben sich für den Rest der Welt die Hände schmutzig gemacht; Auge in Auge gegen die Terroristen gekämpft. [….]



Selbst den notorisch korrupten und verlogenen Kongress-GOPer geraten in größte Schwierigkeiten diesen brutalen, schädlichen und schändlichen Unsinn noch zu rechtfertigen.
Trumps Nordsyrien-Move ist eben keine politische Frage mehr, die man von verschiedenen Seiten aus betrachten könnte, sondern so eindeutig falsch und extrem gegen die Interessen der USA, daß er sofort weltweit Konsequenzen hat.


Hat er es nun vielleicht doch geschafft sich so ins Knie zu schießen, daß sich sogar seine garantiert testikelfreien Republikaner gegen ihn wenden?

[…..] Mit dem Truppenabzug aus Nordsyrien hat Donald Trump eine geopolitische Krise und humanitäre Katastrophe ausgelöst. Weil der US-Präsident lieber auf sein "Bauchgefühl" hört als auf Berater.
Donald Trump liebt das Chaos. Der US-Präsident widerspricht sich andauernd, er ändert seine Meinung im Stundentakt, er lässt die Öffentlichkeit seinem nächsten Tweet entgegenbangen. […..]  Jetzt hat Trumps notorisches Bauchgefühl eine geopolitische und humanitäre Katastrophe ausgelöst. […..]  


Und die Katastrophe hat erst begonnen:
Hunderte IS-Angehörige verschwanden bereits aus Haftlagern, von Russland gestützte Truppen des syrischen Machthabers Baschar al-Assad drängen ins Vakuum, eine neue Flüchtlingskrise bahnt sich an. […..]
Das Ansehen der USA, ihre Verlässlichkeit als Bündnis- und Verhandlungspartner, ist weltweit und auf lange Sicht beschädigt. Gestärkt sind Russland, Iran, Syrien und der IS, den Trump "von den Toten wiedererweckt hat", so ein US-Kommentator.
[…..] "Jeder, der Syrien helfen will, die Kurden zu beschützen, ist mir recht, ob Russland, China oder Napoleon Bonaparte", twitterte Trump am Montag unbeschwert. "Ich hoffe, sie schlagen sich toll, wir sind 7000 Meilen entfernt!" […..]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen